Prof. Dr. Hartmut Holzmüller

Technische Universität Dortmund
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing

Beteiligung in den Forschungsfeldern

Forschungsthemen

  • Identitätsforschung
  • Interkulturelle (Konsum-)Forschung
  • Akkulturation und interkulturelle Kompetenz
  • Regional- und Stadtmarketing
  • Methoden der Marktforschung

Ausgewählte Publikationen

Haselhoff, V.-J.; Holzmüller, H.-H. (2016): Qualitative Marktforschung, Teil 1: Leistungsfähigkeit und Forschungsstrategien in Wissenschaft und Praxis, WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium 11: 585-589

Haselhoff, V.-J., Holzmüller, H.-H. (2016): Qualitative Marktforschung, Teil 2: Datenerhebungsmethoden, Datenanalyse und Gütekriterien, WiSt Wirtschaftswissenschaftliches Studium 12: 628-634

Carlson, J.; Rahman, M.-M.; Rosenberger III, P.J.; Holzmüller, H.-H. (2016): Understanding Communal and Individual Customer Experiences in Group-oriented Event Tourism: An Activity Theory Perspective. In: Journal of Marketing Management 32 (9-10): 900-925

Bandow, G., Holzmüller, H.-H. (Hg.) (2010): „Das ist gar kein Modell!“ – Unterschiedliche Modelle und Modellierungen in Betriebswirtschaftslehre und Ingenieurswissenschaften, Wiesbaden: 469 S.

Buber, R.; Holzmüller, H.-H. (Hg.) (2009): Qualitative Marktforschung. Konzepte –Methoden – Analysen, 2. Auflage. Wiesbaden: 1152 S.

Salzberger, T.; Holzmüller, H.- H.; Souchon, A. (2009): Advancing the understanding of construct validity and cross-national comparability: Illustrated by a five-country study of corporate export information usage. In: Advances in International Marketing 20: New Challenges to International Marketing: 321-360