Prof. Dr. Hartmut Holzmüller
Technische Universität Dortmund
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing
Beteiligung in den Forschungsfeldern
Forschungsthemen
- Identitätsforschung
- Interkulturelle (Konsum-)Forschung
- Akkulturation und interkulturelle Kompetenz
- Regional- und Stadtmarketing
- Methoden der Marktforschung
Ausgewählte Publikationen
Haselhoff, V.-J.; Holzmüller, H.-H. (2016): Qualitative Marktforschung, Teil 1: Leistungsfähigkeit und Forschungsstrategien in Wissenschaft und Praxis, WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium 11: 585-589
Haselhoff, V.-J., Holzmüller, H.-H. (2016): Qualitative Marktforschung, Teil 2: Datenerhebungsmethoden, Datenanalyse und Gütekriterien, WiSt Wirtschaftswissenschaftliches Studium 12: 628-634
Carlson, J.; Rahman, M.-M.; Rosenberger III, P.J.; Holzmüller, H.-H. (2016): Understanding Communal and Individual Customer Experiences in Group-oriented Event Tourism: An Activity Theory Perspective. In: Journal of Marketing Management 32 (9-10): 900-925
Bandow, G., Holzmüller, H.-H. (Hg.) (2010): „Das ist gar kein Modell!“ – Unterschiedliche Modelle und Modellierungen in Betriebswirtschaftslehre und Ingenieurswissenschaften, Wiesbaden: 469 S.
Buber, R.; Holzmüller, H.-H. (Hg.) (2009): Qualitative Marktforschung. Konzepte –Methoden – Analysen, 2. Auflage. Wiesbaden: 1152 S.
Salzberger, T.; Holzmüller, H.- H.; Souchon, A. (2009): Advancing the understanding of construct validity and cross-national comparability: Illustrated by a five-country study of corporate export information usage. In: Advances in International Marketing 20: New Challenges to International Marketing: 321-360